Roger-Noël Beck

Eidg. Dipl. Wirtschaftinformatiker
Change und Interimmanager

Aufgewachsen (geb. 1966) in Thun „am Tor zum Berner Oberland“, absolvierte ich nach der Berufslehre zum Maschinenzeichner, die höhere Fachausbildung zum Wirtschaftsinformatiker, welche ich 1995 mit dem eidgenössischen Diplom abschloss. 


Meine ersten Projekt- und Führungserfahrungen sammelte ich bei der Entwicklung und Einführung eines neuen Verwaltungssystems für eine Versicherung im Bereich der beruflichen Vorsorge. Ich durchlief vom Junior-Programmierer bis zum Projektleiter und Mitglied des Kaders diverse Chargen im Projekt- und Linienmanagement.


Seit 1997 bin ich als Projekt-, Change- und Interim Manager tätig und begleite meine Kunden in ihren Organisations- und Informatikprojekten in unterschiedlichen Funktionen und Rollen.


Ein mehrmonatiger Auslandaufenthalt in Südafrika und die Weiterbildung zum Coach und Change Manager mit SGO-Zertifikat runden mein berufliches und persönliches Profil ab.